Verkaufspferde - Walzhof

leben und arbeiten mit Pferden
Direkt zum Seiteninhalt
Verkauf
Hier stellen wir Ihnen unsere aktuellen Verkaufspferde vor

Für alle Fragen und weitere Informationen freuen wir uns über ihren Anruf
.
DIDGERIDOO
Dt. Reitpferd
Wallach
2014
170 cm
Rappe
Zuchtverb.     Rhld-Pfalz-Saar
Abstammung
V: DESPERADO KWPN (DARKBOY) von VIVALDI

M: WOLKENTANZ MV: WELTMEYER von WORLD CUP I


Dressurtalent mit toller Aufmachung!
Didi kommt direkt vom Züchter. Als Spätgeborener war er anfangs noch sehr fohlenhaft. Daher haben wir die Ausbildung langsam angehen lassen, um ihm die nötige Zeit für seine körperliche Entwicklung zu geben. In den letzten Monaten hat er sich super entwickelt und sieht jetzt schon aus wie ein richtig schönes Dressurpferd. :)
In der Arbeit zeigte er sich von Anfang an cool und motiviert und auch im Umgang sehr dem Menschen zugewandt und aufmerksam. Ein wahrer Musterschüler!
Er verfügt über 3 überdurchschnittliche Grundgangarten mit sehr gutem Schub aus der Hinterhand.
Mit seinem taktsicheren und lockeren Schwung gibt er dem Reiter ein schönes Reit- und Sitzgefühl. Vor allem im Galopp zeigt er sich bereits sehr balanciert und lässt sich dabei auch schon ganz leicht zurückführen.
Alles in Allem ein tolles Dressurpferd was mit seiner auffälligen Aufmachung (Rappe mit 4 weißen Strümpfen) und 3 überdurchschnittlichen Grundgangarten sicher in jedem Dressurviereck die Blicke auf sich ziehen wird.
Der Züchter wünscht sich für Didi fördernde Hände die ihn behutsam im Dressursport aufbauen.
Abstammung
V: DON DIAMOND von DIAMOND HIT

M: AHLONA MV: WESTMINSTER von WELTMEISTER

Dt. Reitpferd
Wallach
2012
168 cm
dunkelbraun
Zuchtverb.    Oldenburger
Charmanter Strahlemann mit viel Potential!
Dieser schicke Strahlemann wird auf Grund von Krankheit seines Züchters verkauft.
Seine sehr guten GAA zeichnen sich durch einen ausdrucksvollen Trab, mit hervorragendem Schub und Hinterhandsaktivität, eine raumgreifende Galoppade und Schritt aus.
Dark Diamond wurde schonend seinem Alter und Wachstum entsprechend angeritten und ausgebildet. Er befindet sich seit kurzem im Beritt. Dort zeigt er sich täglich motiviert und mit Freude an der Arbeit. Er vermittelt seinem Reiter einen tollen Sitzkomfort und Reitgefühl. Er befindet sich in der Ausbildung auf A Niveau und kann diese Saison in Dressurpferde - Prüfungungen der Klasse A vorgestellt werden. Nun wartet er auf ein liebevolles neues Zuhause, wo er seiner Qualität entsprechend weiter gefördert wird.
TÜV liegt vor. Verkauf nur in Private Hände.
QUERINO  - verkauft
Dt. Reitpferd
Wallach
172 cm
Apfelschimmel
Zuchtverb      Hannover
Abstammung
V: QUATERBACK von QUATERMAN

M: CASCARA MV: CONTEUR von CONTENDER

Schimmel mit Charme!
Ein tolles Dressurpferd sucht seinen passenden Reiter!
Querino ist mit seinen überdurchschnittlichen Grundgangarten und schönem Exterieur ein echter Hingucker. Aktuell bis M-S ausgebildet mit bereits schön gesetzter Piaffe. 2017 zweimal in M-Dressuren erfolgreich vorgestellt. Er ist brav im Gelände und ein motiviertes Pferd bei der Handarbeit.
Er ist super fein zu reiten und gibt dem Reiter dabei ein tolles Reitgefühl. Dafür braucht es einen erfahrenen und sensiblen Reiter der ihm Stabilität gibt und gleichzeitig zu fordern bzw. fördern weiß.
Zurück zum Seiteninhalt